Kreis Zeichnen

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
N X T
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 426
Registriert: 13. Jan 2008 15:01
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Kreis Zeichnen

Beitragvon N X T » 27. Feb 2013 21:39

Heyo,

hab nach langer Pause mal wieder beschlossen etwas mit dem NXT zu machen und schon gibts die ersten Probleme. Für ein Radar wollte ich zuerst einmal ein Programm schreiben welches einfach nur einen Kreis (Fläche nicht ausgefüllt) auf den Bildschirm des NXT zeichnet. Allerdings durch Parameter und nicht mit dem Zeichentool! Ich habe mir dazu einen Block gedownloaded mit dem man Sinus- und Cosinus-Werte aus einem Winkel erechnen kann. http://www.hitechnic.com/file.php?f=501-HTSinCos.zip Leider funktioniert mein Programm nicht und ich hab echt keinen Plan warum :O

Bild

Programm Download:
http://www.mediafire.com/?34mh9k8a84ssa3p

Wär sehr cool wenn sich jemand das ansehen könnte :)

Danke im Vorraus
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

http://www.lego-technik-nxt.de.tl/

Benutzeravatar
N X T
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 426
Registriert: 13. Jan 2008 15:01
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kreis Zeichnen

Beitragvon N X T » 28. Feb 2013 14:27

Jetzt hab ich den Fehler selber gefunden... :P Das Thema kann meinet wegen gelöscht werden...

... Der Kreis wird ja nicht in die mitte gezeichen sondern unten links und ist nur 3 pixel im durchmesser... ich hab ihn einfach übersehen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

http://www.lego-technik-nxt.de.tl/


Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss