Schleifenproblem

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

unkreativ
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2013 11:48

Schleifenproblem

Beitragvon unkreativ » 1. Mai 2013 11:54

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Schleife (siehe angehängtes Bild). Die äußere Schleife soll nur eine bestimmte Zeit lang laufen (z. B. 3 sec), wenn ich aber in der Schleife die erste Bewegung auf unbegrenzt stelle (denn der Roboter soll solange geradeaus fahren, bis der Distanzsensor etwas meldet), dann fährt der Roboter, wenn keine Distanz mehr kommt, unendlich weiter und die Schleife bricht nie ab. Wie kann ich das ändern?

Ich freue mich über eine hilfreiche Antwort sehr. :-)
Dateianhänge
Schleifenproblem.png
Schleifenproblem.png (23.72 KiB) 1024 mal betrachtet

Erebos
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 63
Registriert: 3. Jan 2013 10:41
Wohnort: Bei NXT und EV3

Re: Schleifenproblem

Beitragvon Erebos » 11. Mai 2013 10:37

Vielleicht machst du hinter die Schleife einen Motor - Block mit dem Befehl: STOPP?
:wink:
Erebos
Erare humanum est.
Mein YouTube Kanal: Erebos mindstormstechnic


Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss