keine WLAN-Verbindung mit der Software

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

Priapos
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 7. Okt 2013 08:49

keine WLAN-Verbindung mit der Software

Beitragvon Priapos » 10. Sep 2015 08:53

Hallo,

ich scheitere aktuell an der WLAN-Verbindung mit der Ev3-Software. Der Brick verbindet sich problemlos mit dem WLAN (Netgear Dongle) sowohl vom Brick aus als auch über den Dialog in der Software. Allerdings habe ich nach erstellter Verbindung keine Möglichkeit auf WLAN-Verbindung umzustellen, dort bleibt alles grau.

Den Brick kann ich von dem Rechner aus anpingen und die Ports UDP 3015 und TCP 5555 hab ich am Router ebenfalls freigegeben. Bringt leider alles nichts ... Selbst mit einem FTP-Client komme ich auf den Brick, scheitere aber dann daran, dass ich den notwendigen User für den Zugriff nicht kenne. Bin nun langsam echt verzweifelt ...

Hab Ihr noch eine Idee? :? :?

Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss