Programm: In Feld Objekt finden und in Bereich ablegen

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

9912n
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 27. Okt 2015 19:11

Programm: In Feld Objekt finden und in Bereich ablegen

Beitragvon 9912n » 28. Okt 2015 16:17

Guten Tag,

mein Ziel ist es, den Roboter in einem Feld (rund, schwarzer Rand) ein Objekt (farbiger Würfel) finden zu lassen, welches er zu einem Feld (gelb, vlt. ca. 20x20cm groß) bewegt.

So habe ich zuerst ein Programm erstellt, mit dem er in dem Feld umher fährt, ohne dieses zu verlassen (was auch funktioniert). Doch wie schaffe ich es, dass er die oben genannte Aufgabe bewältigt? Welche Sensoren brauche ich?

Bitte genaue Beschreibungen und/oder ein Bild, bin noch sehr unerfahren und Anfänger in diesem Gebiet.
Wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden, einfach fragen.

Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Habe noch ein Bild von dem bisherigen Programm angehängt, falls es hilft.
Dateianhänge
imkreisfahren.PNG

Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss