Programmieren lernen mit EV3

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

riwi-lohmar
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2015 18:45

Programmieren lernen mit EV3

Beitragvon riwi-lohmar » 20. Jan 2016 23:38

Unter diesem Titel habe ich ein Buch von Terry Griffin gefunden.
Ein Buch wie man es von LEGO wünschen würde.
Wenn mich der erste Eindruck nicht täuscht kann man damit auch Kinder an die Thematik heran führen.
:prima: :prima: :prima:

riwi-lohmar
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2015 18:45

Re: Programmieren lernen mit EV3

Beitragvon riwi-lohmar » 30. Jan 2016 22:52

Ergänzung zum vorherigen Beitrag:
Es lässt einem ja keine Ruhe, vielleicht gibt es noch mehr/bessere Lektüre, hier ist sie:
Das Lego-Minstorms-EV3-Labor!
Ein Buch was auch Kindern zeigt wie man es richtig macht!
Auf 430 Seiten wird vom richtigen verbinden der Legoteile (lange/quer damit es stabil wird),
bis zu verständlichen Erklärungen der EV3 Teile und deren Programmierung!
Und noch etwas fällt bei den Bauanleitungen auf: "Die Perspektiven sind hier eindeutig besser als bei den LEGO Anleitungen!
Das Ganze als PDF Datei für Tablet, oder wenn man will auch mal etwas ausdrucken zum Blättern.
Hier kommt Freude auf!!!


Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss