Programmierhilfe zwischen EV3 Und NXT Bluetooth

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

KiwiDesigns
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 11
Registriert: 31. Okt 2015 08:54

Programmierhilfe zwischen EV3 Und NXT Bluetooth

Beitragvon KiwiDesigns » 17. Dez 2016 20:26

Ich möchte 1nen NXT mit einem EV3 Verbinden ich möchte dass jede Taste des NXT also die NXT-Tasten einen Numerischen Wert an den EV3 Senden und der EV3 den dan anzeigen kann auf dem Bildschirm. Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5252
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: Programmierhilfe zwischen EV3 Und NXT Bluetooth

Beitragvon HaWe » 18. Dez 2016 11:04

Hallo!
Nach allem was ich bisher darüber gelesen habe, geht Bluetooth zwischen NXT und EV3 wohl nicht direkt mit Original-Lego-Firmware und Lego-Programmier"sprachen", es gibt aber evt Möglichkeiten mit anderen Betriebssystemen, wenn ich mich recht erinnere (z.B. Mono mit C# u/o leJOS mit Java ).
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

KiwiDesigns
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 11
Registriert: 31. Okt 2015 08:54

Re: Programmierhilfe zwischen EV3 Und NXT Bluetooth

Beitragvon KiwiDesigns » 19. Dez 2016 16:53

Habe inzwischen herausgefunden wie. Man braucht eine Android App Namens EV3-NXT Gateway https://play.google.com/store/apps/deta ... XT.Gateway


Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss