Roboterarm H25 hängt (INI-Block)

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

HolgerM
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2018 10:02

Roboterarm H25 hängt (INI-Block)

Beitragvon HolgerM » 7. Feb 2018 17:50

Hallo!

Ich bin neu in der Thematik und habe das Lego Education Set gekauft. Jetzt habe ich den Roboterarm H25 aufgebaut und das fertige Programm geladen. Leider läuft es nicht. Der erste Block ist ein "eigener Block"mit INI. Da hängt das Programm, der Roboter tut nichts....

Wahrscheinlich ist es ein Anfängerfehler und von euch Profis in zwei Klicks erledigt... Über Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße

H25.JPG

Peter28
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 193
Registriert: 2. Nov 2013 21:44
Wohnort: Schmallenberg

Re: Roboterarm H25 hängt (INI-Block)

Beitragvon Peter28 » 7. Feb 2018 22:48

Der Interupt soll auf eine Schleife ini wirken. Die gibt es aber garnicht. Oder ist das ein selbstgebastelter Block? Dann müßte man aber wissen, wie er aufgebaut ist.

Peter28
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 193
Registriert: 2. Nov 2013 21:44
Wohnort: Schmallenberg

Re: Roboterarm H25 hängt (INI-Block)

Beitragvon Peter28 » 17. Feb 2018 22:14

Nicht schön, dass Fragen beantwortet oder darauf reagiert wird und der Fragesteller sich nicht mehr meldet. Wenn er den Fehler selbst erkannt hat, ist das auch eine Info wert.

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5232
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: Roboterarm H25 hängt (INI-Block)

Beitragvon HaWe » 18. Feb 2018 10:01

Peter28 hat geschrieben:Nicht schön, dass Fragen beantwortet oder darauf reagiert wird und der Fragesteller sich nicht mehr meldet. Wenn er den Fehler selbst erkannt hat, ist das auch eine Info wert.


ja, das finde ich auch. Eine Rückmeldung mit einem freundlichen "Danke" muss man von den Fragestellern schon erwarten können.

Ich selber habe es mir allerdings auch zur Regel gemacht, Forums-Nutzern nicht mehr zu antworten, wenn sie bisher nie eine Rückmeldung gegeben haben.

Ein Dankeschön an dich, Peter, aber von mir, für deine hilfreichen Tipps!
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E


Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss