LEISE Servos gesucht

Atmel, PIC, VEX, Fischertechnik

Moderator: Moderatoren

HiTek
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 75
Registriert: 5. Mai 2010 10:46

LEISE Servos gesucht

Beitragvon HiTek » 14. Feb 2015 22:05

Hallo Leute,

ich brauche für einen Scherz zwei möglichst leise Servos, die ich am NXT mittels NXTServo betreiben kann - zumindest wesentlich leichter als die Legomotoren bzw. die Standardservos HS-311 bzw. HS-422, die man ja mit den Mindsensors-Teilen Lego-kompatibel machen kann. An den Servos möchte ich max. drei Lego-Stangen anbringen, die Last ist also nicht groß, nur sollen sich die Servos möglichst schnell bewegen. Gibt es solche fast lautlosen Dinger überhaupt?

fragt sich HiTek

Benutzeravatar
c0pperdragon
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 231
Registriert: 9. Feb 2015 00:29

Re: LEISE Servos gesucht

Beitragvon c0pperdragon » 14. Feb 2015 22:54

Der kleine (offiziell "mittlerer") Servo, der beim EV3 dabei ist, ist ungefähr halb so laut wie die Servos vom NXT und doppelt so schnell. Kann man auch direkt an den NXT anstecken.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Re: LEISE Servos gesucht

Beitragvon admin » 15. Feb 2015 18:35

oder über Tetrix :prima: handelsübliche Servos ansteuern

http://ev3-wissen.engeln.info/doku.php?id=tetrix
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

HiTek
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 75
Registriert: 5. Mai 2010 10:46

Re: LEISE Servos gesucht

Beitragvon HiTek » 15. Feb 2015 22:33

Vielen Dank für die Tipps, über den kleinen EV3-Servo hatte ich gar nicht nachgedacht, in der Tat geht es aber um handelsübliche Servos. Aber die Billigheimer sind mir zu laut. Hat niemand mehr Erfahrung mit Servos als ich? Ich kenne nur die o.g. HiTec-Teile und den analogen Modelcraft-Servo MC-630 MG, den ich für "kräftigere Aufgaben" verwende, dann also wenn der NXT-Motor kräftemäßig nicht mehr reicht.


Zurück zu „allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss