Arduino-Plattform auch für Robotik, IT / Informatik in der Schule

Atmel, PIC, VEX, Fischertechnik

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5385
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Arduino-Plattform auch für Robotik, IT / Informatik in der Schule

Beitragvon HaWe » 30. Mai 2015 06:31

ein sehr interessanter Bericht über die Arduino- Plattform auch für IT / Informatik / Robotik in der Schule:

https://www.youtube.com/watch?v=EbVmfGNwn0g




Vorteil im Gegensatz zur abgekapselten Lego-Mindstorms-"Insel": Standard-Industrie-Technologie mit Standard-Industrie-Schnittstellen mit extrem einfacher Standard C- Text-Programmierung !
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

Bernhard
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: 6. Feb 2013 17:19

Re: Arduino-Plattform auch für Robotik, IT / Informatik in der Schule

Beitragvon Bernhard » 22. Jun 2015 10:53

aus genau den Gründen sind meine Kinder und ich vom Mindstorms weitestgehend abgekommen. Lego ist so in sich gekapselt und bietet keine offene Lösung an.
Da ich soweit raus bin, weiß ich momentan nicht den Stand des EV3-Bausteins. Die Erweiterbarkeit läßt massiv zu wünschen übrig.


Zurück zu „allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss