Problem mit Lautsprecher

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

MB3D
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2015 22:28

Problem mit Lautsprecher

Beitragvon MB3D » 5. Feb 2015 08:49

Hallo,
hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)) ...habe von einem Freund seinen alten LEGO NXT bekommen, weil er ihn nicht mehr braucht.
Das einzige Problem ist der Lautsprecher ... er hat beim öffnen des Gehäuses nämlich aus Versehen die Verbindungskabel abgerissen :/
Der Lautsprecher ist zwar nicht so wichtig aber ich würde ihn trotzdem gerne wieder anlöten... nur weiß er nicht mehr wo die Kabel angelötet waren. Könntet ihr mir ein Bild zukommen lassen, auf dem man sieht, wo die Kabel dran sein müssten?

Danke schon mal im Voraus :)

MfG
MB3D

Benutzeravatar
bitcom
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2015 20:29

NXT Lautsprecher: Bauteil gesucht

Beitragvon bitcom » 20. Dez 2015 13:52

Hallo Forengemeinde,

ich wende mich heute mal an Euch, weil ich trotz Recherche im Netz leider nicht weiterkomme. Ich suche das Bauteil am Masse-Anschluss des Lautsprechers (siehe Anhang). Die Kabel sind mir leider abgerissen und ich bekomme durch diesen Kleber nichts mehr angelötet und würde es gern durch ein Standardbauteil ersetzen (also nicht SMD). Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Kondensator handelt. Aber die Frage wäre dann, welche Größe dieser hat?

Vielen Dank schonmal und einen schönen 4. Advent.
Dateianhänge
20151220_131700.jpg
Anschlüsse für Lautsprecher
Grüße
bitcom

Benutzeravatar
bitcom
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2015 20:29

Re: Problem mit Lautsprecher

Beitragvon bitcom » 20. Dez 2015 13:58

Hallo,

für die Vollständigkeit verweise ich mal auf meinen Beitrag, der diese Frage denke ich, beantwortet.
Grüße
bitcom

Benutzeravatar
bitcom
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2015 20:29

Re: NXT Lautsprecher: Bauteil gesucht

Beitragvon bitcom » 5. Jul 2016 15:45

Hallo zusammen, da meine eigene Frage irgendwie untergegangen ist, würde ich sie hier gern nochmal hochschieben.

bitcom hat geschrieben:... Ich suche das Bauteil am Masse-Anschluss des Lautsprechers (siehe Anhang). Die Kabel sind mir leider abgerissen und ich bekomme durch diesen Kleber nichts mehr angelötet und würde es gern durch ein Standardbauteil ersetzen (also nicht SMD). Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Kondensator handelt. Aber die Frage wäre dann, welche Größe dieser hat? ...
Grüße
bitcom


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss