NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

Bausteinrobotik
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jul 2014 16:43

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Beitragvon Bausteinrobotik » 6. Apr 2015 08:41

Konnte mein Problem lösen. Habe anstatt meines Windows 7 PCs meinen älteren Windows XP PC verwendet und siehe da es hat geklappt mit BricxCC bzw. dem Fantom Driver.

Joschi
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 53
Registriert: 18. Sep 2011 16:17

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Beitragvon Joschi » 6. Apr 2015 16:27

Technicmaster0 hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch einfach das USB Kabel kaputt?

Nein, der NXT meines Sohnes wird einwandfrei erkannt.

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5352
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Beitragvon HaWe » 6. Apr 2015 17:56

ist aber trotzdem eine gute Idee fürs Troubleshooting...
ist mir tatsächlich schon mal selber passiert... 8-)
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

Bausteinrobotik
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jul 2014 16:43

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Beitragvon Bausteinrobotik » 6. Apr 2015 17:59

Bausteinrobotik hat geschrieben:Konnte mein Problem lösen. Habe anstatt meines Windows 7 PCs meinen älteren Windows XP PC verwendet und siehe da es hat geklappt mit BricxCC bzw. dem Fantom Driver.


Ich würde es ja mal mit einem anderen PC probieren (Windows XP). Eventuell gibt es ja bei deiner Windows 8.1 Installation irgendwelche Treiberkonflikte, wie bei meiner Windows 7 Installation.

Joschi
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 53
Registriert: 18. Sep 2011 16:17

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Beitragvon Joschi » 8. Apr 2015 10:49

Das (traurige) Ende vom Lied: Nach Anfrage beim Support und nach Ausführung der letzten Hilfsanweisungen muss ich nun einen neuen NXT kaufen. Der NXT war nicht mehr zu retten und der Auslöser des Absturzes ist total im Dunkeln. Er hat ansatzlos "den Geist aufgegeben". Gruß Joschi
P.S. Ich hoffe, dass die anderen Leidensgenossen im Forum einen besseren Ausweg finden.


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss