EV3: Ideale Erweiterung Mindstorms 31313

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

Baudobrigus
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge

EV3: Ideale Erweiterung Mindstorms 31313

Beitragvon Baudobrigus » 18. Mai 2015 17:43

Hallo in die Runde,

mein ältester Enkelsohn (und auch ich) sind vom Lego Mindstorms 31313 - Set begeistert. Nun wollen wir weiter forschen und experimentieren und suchen hierfür mehr neue Bauteile, wie Zahnräder, Wellen, Streben, Verbindungselemente usw. Da dies in Einzelteilen ziemlich teuer wäre, kam mir der Gedanke, zum Geburtstag (Anfang Juni) einen Lego-Technik Kasten zu schenken, in dem ein möglichst breites Teilespektrum enthalten ist, das für die Lego-Robotik gut geeignet ist und wo auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ideal wäre ein Lego-Technik Kasten, dessen Modell man auch mit Mindstorms verknüpfen kann. Es sollten möglichst viele Standard-Elemente enthalten sein, Sonderformen, die nur für ein bestimmtes Modell zugeschnitten sind, wären weniger interessant. Mein Preislimit liegt bei ca. 200 €, was aber nicht zwingend erreicht werden muss.

Mein Favorit ist derzeit der Lego-Schwerlastkran 42009, der ca. 190 € kosten dürfte. Es können aber durchaus auch zwei identische Baukästen sein; Hauptsache, es sind viele sinnvolle bzw. nutzbringende Lego-Elemente enthalten.

Übrigens: Das Expansion-Set aus der Education-Serie bekommt Louis schon von seinen Eltern geschenkt.

Wozu würdet ihr raten?

Für eine gelegentliche Antwort wären Louis und ich sehr dankbar.

Grüße

Baudobrigus

Peter28
Schreibt viel
Schreibt viel

Re: EV3: Ideale Erweiterung Mindstorms 31313

Beitragvon Peter28 » 18. Mai 2015 17:58

Hallo,
habe mir den gelben Bagger mit Raupen und Greifer geholt ca. 50€. Hat ein Getriebe , Ketten und viele Kleinteile.

Jarvis
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund

Beitragvon Jarvis » 4. Jun 2015 22:57

Hallo, kann meinem vorredner da zustimmen, habe mir auch denn Bagger geholt und ich glaube im Angebot sogar noch weniger als 50 eur bezahlt und war mehr als zufrieden. Es sind wirklich sehr viele und vorallem nützliche Teile drinn, da ich noch ein paar ketten brauche bin ich am überlegen ob ich mir noch einen Bagger hole.

Baudobrigus
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge

Beitragvon Baudobrigus » 7. Jun 2015 22:34

Hallo und danke für eure Tipps!
Habe jetzt zwei von den Bulldozern (42028) für jeweils knapp 30 Euronen bestellt. Die haben ca. 670 Teile und kaum Sonderteile Möglicherweise meintet ihr dies Modell auch, denn damit kann man auch einen Bagger bauen. Nun kann der Geburtstag kommen und mein Enkel kann den Bulldozer mit mir um die Wette bauen. - Ich halte nun noch Ausschau nach einer Motorisierung ...

Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“