NXT Display schwach bzw. fehlerhaft

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
bitcom
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2015 20:29

NXT Display schwach bzw. fehlerhaft

Beitragvon bitcom » 20. Dez 2015 14:18

Hallo Leute,

ich habe denke ich ein bekanntes Problem mit dem Display eines NXT. Kurzer Werdegang:

- NXT gebraucht gekauft
- Display war fehlerhaft, daraufhin die Kondensatoren C1-C3 nachgelötet (siehe Bild), wie in diesem Beitrag beschrieben
- Display funktionierte wieder einwandfrei
- NXT sehr lange nicht in Gebrauch

Dann wollte ich den NXT wieder nutzen und das Display funktionierte wieder nicht (nur Striche). Ich habe dann den oben genannten Schritt wiederholt. Jetzt funktioniert das Display wieder, jedoch ist es sehr schwach. Die Intensität ist auch unterschiedlich. Beim Starten ist der Kontrast normal, er schwankt dann aber je nach Menüpunkt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch des Flachkabels am Display, wie hier beschrieben?
Dateianhänge
20151220_131757.jpg
Flachkabel am Display
20151220_131545.jpg
Kondensatoren C1-C3
Grüße
bitcom

Benutzeravatar
bitcom
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2015 20:29

Re: NXT Display schwach bzw. fehlerhaft

Beitragvon bitcom » 5. Jul 2016 15:50

*einmal nach oben*
Grüße
bitcom


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss