EV3 Kabel selber machen

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

riwi-lohmar
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 67
Registriert: 28. Nov 2015 18:45

EV3 Kabel selber machen

Beitragvon riwi-lohmar » 28. Mär 2016 09:15

Hallo,

damit meine Modelle besser ausschauen möchte ich Kabel mit passender Länge selber machen. Leider finde ich im Handel nicht den dafür notwendigen Stecker!

Gibt es eine Quelle?

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Re: EV3 Kabel selber machen

Beitragvon admin » 28. Mär 2016 16:07

8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

riwi-lohmar
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 67
Registriert: 28. Nov 2015 18:45

Re: EV3 Kabel selber machen

Beitragvon riwi-lohmar » 28. Mär 2016 20:45

Danke für die Antwort, aber leider finde ich dort nicht die Crimp-Stecker mit der versetzten Nase!

riwi-lohmar
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 67
Registriert: 28. Nov 2015 18:45

Re: EV3 Kabel selber machen

Beitragvon riwi-lohmar » 29. Mär 2016 08:16

Hallo,
nun hab ich das Problem gelöst, ich kann nun Kabel in jeder gewünschten Länge herstellen.
Bei Interesse einfach melden!

Gruß
riwi-lohmar

RedDiabolo
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jan 2017 23:01

Re: EV3 Kabel selber machen

Beitragvon RedDiabolo » 12. Jan 2017 18:59

Hallo riwi,

über einen Tipp, wie du das mit den Crimpsteckern gelöst hast, wäre ich sehr dankbar.
RJ45 Stecker kann ich crimpen, da habe ich auch das nötige Werkzeug daheim, aber bei den asymmetrischen Legosteckern fehlt mir auch eine Idee, woher ich die beziehen kann.

Gruß
Red


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss