Neue Firmware 1.09H für EV3

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
elfulus
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: 24. Sep 2015 13:58

Re: Neue Firmware 1.09H für EV3

Beitragvon elfulus » 28. Jun 2016 22:21

Ahoi,
das klingt super. Hatte eine Weile keine Zeit und damals extra die (eigentlich alte) getweakte 1.04H mit Edimax Support aufgespielt. Schön, wenn Lego das endlich eingebaut hat :D .

Habe allerdings bei Lego gelesen, das die 1.09H und 1.09E jetzt beide auch "sicherer" gemacht wurden, indem man scheinbar telnet auf den EV3 gesperrt hat. Wenn man das immer noch braucht, muss man sich wohl von der Lego-Seite die 1.09D (developer) runterladen. Damit bekommt man dann telnet mit initial vorgegebenem passkey.

Kannst Du mal bitte schauen, ob Du den gleichen Stick wie in meiner Fußzeile hast und nochmal bestätigen, dass der jetzt läuft? Kannst Du das mit Telnet auch mal probieren?

Danke im Voraus :)
Beste Grüße vom elfulus
____________________________
EV3home+Sound,Gyro,US,F1.04H
EdimaxEW-7811Un,EV3-Basic+Labview

Technicmaster0
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 379
Registriert: 22. Dez 2010 12:36
Wohnort: In Berlin rechts abbiegen
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware 1.09H für EV3

Beitragvon Technicmaster0 » 15. Jul 2016 21:03

Der Edimax Stick wird schon seit der Version 1.06 oder so offiziell unterstützt (vielleicht auch 1.07).

Benutzeravatar
elfulus
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: 24. Sep 2015 13:58

Re: Neue Firmware 1.09H für EV3

Beitragvon elfulus » 16. Jul 2016 00:08

...genauer seit 1.08.
Bleibt weiterhin die Frage, ob Telnet in den beiden Firmware-Normalvarianten (H+E) tatsächlich nicht mehr funzt und ob das in 1.08 auch schon so war. Da laut anderer Foristen viele andere Bugs bestehen blieben, würde ich mir dann einen Umstieg sparen.
Beste Grüße vom elfulus
____________________________
EV3home+Sound,Gyro,US,F1.04H
EdimaxEW-7811Un,EV3-Basic+Labview


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss