watchgooz3 Erfahrung

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

riwi-lohmar
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2015 18:45

watchgooz3 Erfahrung

Beitragvon riwi-lohmar » 14. Nov 2016 10:45

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem WATCHGOOZ3 Roboter aus dem Buch "EV3 Labor"?
Problem ist Reibung und starre Kabel!

riwi-lohmar
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2015 18:45

Re: watchgooz3 Erfahrung

Beitragvon riwi-lohmar » 15. Nov 2016 15:27

Getestet bis zum Umfallen!
Das Bild zeigt eine kleine Veränderung mit der watchgooz3 läuft.
Gewonnene Erkenntnis: Kabel so legen das sich alles frei bewegen kann!
Zahnräder (siehe Bild) sollten so fest in der Konstruktion sitzen das die Zähne immer(!) sauber ineinander greifen!
Die im Bild zu sehende Änderung mit einem "Technic 6M HALF BEAM" (aus meiner Sammlung von Einzelteilen) habe ich Daniele Benedettelli vorgeschlagen. Er bestätigte wohl das damit eine gewisse Stabilität erreicht wird, aber leider das Teil eben nicht Bestand des EV 3 Sets ist.
Im 2. Bild ist nun die Änderung mit den vorhandenen Teilen aus dem EV 3 Set modifiziert, und es funktioniert hervorragend!!!
Dateianhänge
Lösung.jpg
EV3_Teile.jpg


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss