EV3: Lego Powerfunctions Fernbedienung mit EV3 Empfänger kompatibel?

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

deepsys
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2016 08:58

EV3: Lego Powerfunctions Fernbedienung mit EV3 Empfänger kompatibel?

Beitragvon deepsys » 24. Nov 2016 18:36

Hallo zusammen,

mein Sohn hat zu seinem Geburtstag den EV3 bekommen und mag zur Zeit vor allem die Fernbedienung.
Leider braucht man fast immer 2 Kanäle und schaltet so dauernd um, irgendwie nicht so toll.
Dann wollte ich ihm eine 2. EV3 Fernbedienung holen, fand die aber mit 32€ zu teuer.
Die kleine Fernbedienung von den Powerfunctions (8885) sieht optisch ähnlich, vor allem kostet die nur 11€.
Aber sind die Kanäle gleich?
D.h. kann ich die EV3 Fernbedienung für z.B. Kanal 1 nehmen und Kanal 2 mit der Powerfunctions?

Im Internet und bei Youtube findet zwar einige Dinge dazu, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht.

Vielen Dank!

Viele Grüße
deepsys

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5394
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: EV3: Lego Powerfunctions Fernbedienung mit EV3 Empfänger kompatibel?

Beitragvon HaWe » 28. Nov 2016 18:38

hallo,
ich vermute mal ganz frech (u. V.), dass sich Lego da nicht selber ein billiges Konkurrenzprodukt in den eigenen Pelz gesetzt hat, daher sehr wahrscheinlich unwahrscheinlich ... ;)

aber ich habe eine EV3-Fernbedienung zu verkaufen, i. P. fast neuwertig, so gut wie unbenutzt...
guckst du hier...:

edit: verkauft!
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

Technicmaster0
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 376
Registriert: 22. Dez 2010 12:36
Wohnort: In Berlin rechts abbiegen
Kontaktdaten:

Re: EV3: Lego Powerfunctions Fernbedienung mit EV3 Empfänger kompatibel?

Beitragvon Technicmaster0 » 28. Nov 2016 18:51

Der IR Empfänger vom EV3 ist mit der Power Functions Fernbedinung (8885) komplett kompatibel. Wenn man bei der Power Functions Fernbedinung auf die fünfte Taste verzichten kann (die nur die EV3 Fernbedinung hat) kann man auch ohne Probleme eine Power Functions Fernbedinung verwenden.
Nur die Zugfernbedinung (8879) geht nicht mit dem EV3.

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5394
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: EV3: Lego Powerfunctions Fernbedienung mit EV3 Empfänger kompatibel?

Beitragvon HaWe » 28. Nov 2016 19:01

ok, da lasse ich mich gern korrigieren!
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

deepsys
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2016 08:58

Re: EV3: Lego Powerfunctions Fernbedienung mit EV3 Empfänger kompatibel?

Beitragvon deepsys » 6. Dez 2016 20:56

Hallo,

prima, danke für die Antwort!


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss