EV3 Display zeigt nur noch Streifen

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

OscarWilde
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2016 20:34

EV3 Display zeigt nur noch Streifen

Beitragvon OscarWilde » 28. Nov 2016 21:21

Hallo zusammen,

das Display meines EV3 zeigt nur noch links und rechts ein paar dunkle Streifen. Wenn ich über den PC ein Programm laufen lasse, klappt das einwandfrei.

Ich habe ihn schon mal geöffnet und das Flachbandkabel von der Platine gelöst und wieder rein gesteckt, ohne Erfolg.

Kann man sonst noch was machen? Wenn nein, kann man so ein Display irgendwo einzeln bekommen?

Danke für eure Tipps!

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Re: EV3 Display zeigt nur noch Streifen

Beitragvon admin » 30. Nov 2016 19:41

Hallo

Einschicken ... vorher anrufen bei Lego..... Dann solltest du einen Neuen bekommen
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

weberiv
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2016 09:31

Re: EV3 Display zeigt nur noch Streifen

Beitragvon weberiv » 23. Dez 2016 17:24

Moin zusammen,
ich habe auch das Problem, dass mein Display kaputt ist.
Allerdings ist das wohl eher kein Garantiefall, da der Brick heruntergefallen ist.

Daher wohl auch noch mal seitens mir die Frage - weiß jemand wo ich ein solches Display einzeln bekommen kann?
Muss doch irgendwo her möglich sein..
Die einzige Nummer die ich darauf erkennen konnte ist die 9028-FPC-CA152-1013 , falls das irgendwie hilft.

Ich wünsche euch schöne Feiertage!

Gruß!

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Re: EV3 Display zeigt nur noch Streifen

Beitragvon admin » 25. Dez 2016 20:12

Hallo
Die Firma LEGO betreibt für einen eigenen Kundenservice, der ggf. mit verlorengegangenen, defekten oder im Set fehlenden Teilen evtl. helfen kann.
Hotline 00800-5346-5555

oder im Internet unter
http://service.lego.com/de-DE/default.aspx
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss