Zwei V3 Recheneinheiten koppeln?

EV3, NXT, Tetrix, Wedo... NXT-kompatible Zweit/Drittanbieter...

Moderator: Moderatoren

FabianWacker
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2017 15:53

Zwei V3 Recheneinheiten koppeln?

Beitragvon FabianWacker » 9. Mär 2017 23:09

Hallo.
Für ein Schulprojekt (12 Klasse ´Fachbereich Technik) hat uns unsere Lehrerin zwei Baukasten Sets von Lego MindStorm zur Verfügung gestellt. Damit sollen wir nun ein Projekt erstellen.
Um unser Projekt, dass wir uns überlegt haben, zu realisieren müssten wir zwei Recheneinheiten der V3's zusammen agieren lassen.

Jetzt ist meine Frage, kann man einen Befehl von einer V3 an eine andere V3 übermitteln, so das diese einen vorprogrammierten Ablauf startet?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5399
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: Zwei V3 Recheneinheiten koppeln?

Beitragvon HaWe » 11. Mär 2017 13:40

hallo,
willkommen hier im Forum!
Zunächst, das Brick System heißt EV3, nicht V3.

Aber dann findest du mit deiner Frage eine ganze Menge Treffer schon über Google:

http://lmgtfy.com/?q=Zwei+EV3+Rechenein ... koppeln%3F

ist doch schon mal ein Anfang, oder?
Am vielversprechendsten halte ich dabei die Verbindung per Bluetooth, ggf. auch per USB.
Guck, wie weit du kommst, und wenn du dann anschließend noch Detail-Fragen hast, melde dich gerne und frage erneut!
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Re: Zwei V3 Recheneinheiten koppeln?

Beitragvon admin » 11. Mär 2017 22:03

8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen


Zurück zu „Lego® Mindstorms Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss