Seite 1 von 1

Lampe bzw. LED EV3

Verfasst: 18. Mär 2017 10:37
von madosch
Moin zusammen,

für den Informatikunterricht würde ich mir Lämpchen wünschen, die vom Programm angesteuert werden können (für die Simulation einer Glasfaserleitung zum Beispiel).

Jetzt gibt es - warum auch immer - keine steuerbaren LEDs, liege ich da richtig?
Habt ihr vielleicht eine Idee, das Ganze zu umgehen? Der Farbsensor sondert ja selbst Licht ab, allerdings relativ schwach. Hat jemand von euch den Farbsensor für solche Zwecke genutzt?

Eine Bastellösung á laPlatine ist eher keine Option...

Re: Lampe bzw. LED

Verfasst: 18. Mär 2017 10:58
von HaWe
Bitte schreibt immer Brick-Typ (EV3, NXT, RCX) und Programmiersprache (NXT-G, X3, NXC, Java,...) in den Titel eures Beitrags! :D

Re: Lampe bzw. LED

Verfasst: 18. Mär 2017 22:27
von madosch
HaWe hat geschrieben:Bitte schreibt immer Brick-Typ (EV3, NXT, RCX) und Programmiersprache (NXT-G, X3, NXC, Java,...) in den Titel eures Beitrags! :D

Ups, sorry! Ist mir gerade eben erst aufgefallen.

Re: Lampe bzw. LED EV3

Verfasst: 19. Mär 2017 13:13
von HaWe
ok, also EV3.
sicher dann auch für den original EV3 Farbsensor, oder?
und für welche Programmiersprache?
die mitgelieferte, grafische, mit den Bildchen?
die heißt X3 oder EV3-G; ist es die?