Seite 1 von 1

WLAN Verbindung klappt nicht mehr nach Windowsinstallation

Verfasst: 26. Nov 2017 09:04
von ulsaba
Grüß euch zusammen,

Ich hab meinen EV3 mit Hilfe eines EDIMAX Dongle mit meinem WLAN verbunden. Das ganze funktionierte auch gut bis ich mein Windows 10 neu installierte.

Seither kann die Legosoftware keine Verbindung mehr aufbauen. Im Display des EV3 scheint die zu stehen.
In der Software kann ich über "Werkzeuge -> Einrichten von drahtloser Verbindung" diese Auch herstellen. Allerdings reagiert die Kontrollbox rechts unten nicht.

Habt ihr einen Tipp woran das liegen kann?

Uli

Re: WLAN Verbindung klappt nicht mehr nach Windowsinstallation

Verfasst: 2. Dez 2017 08:23
von ulsaba
Fehler gefunden,
die Windows Firewall hat das ganze Blockiert. Jetzt läuft wieder Avira und die Verbindung steht.

Uli

Re: WLAN Verbindung klappt nicht mehr nach Windowsinstallation

Verfasst: 3. Dez 2017 12:02
von HaWe
hallo,
ein herzliches - verspätetes - "Willkommen hier im Forum"!
Mit WiFi am EV3 arbeitet sicher nicht die Masse der Nutzer (ich z.B. auch nicht), sicher war das Echo daher so "überschaubar.
Danke aber dass du die Lösung des Problems gepostet hast, sicher hilft das einigen, die sonst auch die Firewall aus dem Blick verloren hätten.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!