Visual Basic + RIS 2.0 ???

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HAECKERchen
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jun 2007 10:43
Wohnort: In einer größeren Weltmetropole in der Nähe von Erding

Visual Basic + RIS 2.0 ???

Beitragvon HAECKERchen » 4. Dez 2007 16:12

Hi ihr alle,

ich hab das Buch "roboter programmieren" und dazu die Visual Basic software.
um in VB den roboter programmieren zu können, braucht man eine spirit.ocx .
Aber die ist bei mir nicht installiert und ein neuinstalieren bringt es auch nicht.
Liegt das daran, dass ich RIS 2.0 hab, das das nicht mehr unterstützt?
Oder kann man die datei einfach auf den Computer tun, falls ich sie von extern irgendwoher bekomme, oder is die datei intern mit irgendwas verknüpft?
Wenn das geht: hat die jemand zufällig?

Sorry, das ich euch mit so vielen Fragen gleichzeitig nerve, aber ich weiß einfach nicht weiter, sonst habe ich mir nämlich das Buch umsonst gekauft... :)
Ich baue gerade an einem Roboter, der auf drei Rädern fährt und am Heck durch einen Greifer kleine Schnapsgläser aufheben kann. Ich hoffe jeder, den es interessiert, hat es *jetzt* verstanden ;-)

Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss