Nxt mit Joystick steuern

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Motti
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 219
Registriert: 19. Dez 2007 13:22
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Nxt mit Joystick steuern

Beitragvon Motti » 20. Dez 2007 16:23

hi
Nxt mit Joystick steurn? Geht das?
Wenn ja? Wie?
Gruß motti

Benutzeravatar
Felixfkccc
Moderator
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: 29. Jul 2007 19:27
Wohnort: Niederösterreich (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixfkccc » 20. Dez 2007 16:34

Kommt darauf an, was für einen Joystick du meinst.
Wenn du z.B. einen Playstationcontroller verwenden willst: http://www.mindsensors.com/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=61

Wenn du mit einen USB-Joystick verwenden willst, wird es schon ein wenig komplizierter.

Mit den Handy kannst du ihn ja steuern (Bluetooth) oder mit den PC/Laptop (auch Bluetooth).

Ich hofe ich konnte dir helfen

Felixfkccc

Benutzeravatar
Motti
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 219
Registriert: 19. Dez 2007 13:22
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Motti » 20. Dez 2007 16:39

hi noch eine Frage.
Kann ich auch den Nxt mit der Tastatur sreuern?
ich will den eigentlich mit einen USB Joystick steuern wenn du weist wie, sag es mir bitte!
Gruß Motti

Benutzeravatar
darth_joghurt
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12. Jan 2007 14:24
Wohnort: IN

Beitragvon darth_joghurt » 20. Dez 2007 17:01

Im Gegenteil das wird nicht komplizierter! Du lädst dir Brixxcc, da ist eine Steuer Oberfläche dabei! Damit müsste es über Maus (auf die Buttons klicken), Tastatur und Jojstick einwandfrei gehen! Forrausgesetzt, du schaffst es per BT zu verbinden! Bei mir gehts nicht! Das liegt aber an meinem Dongle! Und mit Brixxcc hätte das Verbindungsproblem nichts zu tun! Du kannst ihn über Brixxcc aber auch steuern, wenn der NXT mit USB verbunden ist! :wink: Dann ist es aber weniger cool! Es sei denn du hättest ein sehr langes Kabel! :wink:
Ich bin kein Jedi, genau wie mein Vater vor mir!
Doch möge die Macht mir und allen Mindstormlern viele gute Ideen bescheren!

Steph

Benutzeravatar
Motti
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 219
Registriert: 19. Dez 2007 13:22
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Motti » 20. Dez 2007 17:27

wo bekomme ich Brixxcc her?

Gruß Motti

Benutzeravatar
darth_joghurt
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12. Jan 2007 14:24
Wohnort: IN

Beitragvon darth_joghurt » 20. Dez 2007 17:53

Hier!: http://bricxcc.sourceforge.net/test_release.zip
Das ist übrigens eigentlich eine Programmierumgebung für NXC und NQC! Aber steuren kannst du den NXT trotzdem!
Ich bin kein Jedi, genau wie mein Vater vor mir!

Doch möge die Macht mir und allen Mindstormlern viele gute Ideen bescheren!



Steph

Benutzeravatar
Motti
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 219
Registriert: 19. Dez 2007 13:22
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Motti » 20. Dez 2007 17:56

gibt es dafür ne bedienungsanleitung?

Benutzeravatar
darth_joghurt
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12. Jan 2007 14:24
Wohnort: IN

Beitragvon darth_joghurt » 20. Dez 2007 17:59

Ja aber schau dich doch mal im Forum um! Da gibtes auch eine Suche und da wäre auc noch so eine Seite namens Google! Aber hier: http://lukas.internet-freaks.net/nxt.php ist die Anleitung! Es ist aber nicht einfach!
Ich bin kein Jedi, genau wie mein Vater vor mir!

Doch möge die Macht mir und allen Mindstormlern viele gute Ideen bescheren!



Steph


Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss