neue sprachen

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

MoritzBonn
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2007 17:36
Wohnort: Bonn

neue sprachen

Beitragvon MoritzBonn » 27. Jan 2008 16:05

Ich möchte mich mal mit anderen Schprachen (außer nxt g) vertraut machen und wollte wissen wie man da am besten anfängt.oder gibt es sowas wie ein alphabet dafür?naja binn für alles offen.
- OSX

Benutzeravatar
chrimo
Moderator
Moderator
Beiträge: 933
Registriert: 23. Okt 2006 18:59
Wohnort: Sauensiek (Niedersachsen, Krs.Stade)

Beitragvon chrimo » 30. Jan 2008 21:59

Moin,

RobotC ist kostenpflichtig und läuft nicht unter OSX ;-)
Also pbLua... click and go!

OK, NXC auch sehr empfehlenswert und funktioniert unter Win,Linux und OSX... mit dem Buch von John Hansen kann man prima loslegen.


Chrimo
+++ath+++
NO CARRIER

McStewart
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jan 2007 11:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon McStewart » 31. Jan 2008 11:14

chrimo hat geschrieben:Moin,

...

Chrimo


Chrimo is(t wieder) da! Dachte schon, Du hast Dich hinter den Obstbäumen versteckt ;-)


Gruß,

McS

McStewart
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jan 2007 11:03
Wohnort: Hamburg

Re: neue sprachen

Beitragvon McStewart » 8. Feb 2008 14:33

Hi alle!

MoritzBonn hat geschrieben:Ich möchte mich mal mit anderen Sprachen vertraut machen und wollte wissen wie man da am besten anfängt. ...


Da diese Frage immer wieder gestellt wird als schnelle Übersicht hier ein Link zu einer Aufstellung verschiedender Programmiersprachen/systeme

http://www.teamhassenplug.org/NXT/NXTSoftware.html

im Vergleich. Leider nur (aber immerhin) in Englisch (genau das ist es, was den Kids in englischsprachigem Raum den Zugang gegenüber unseren Kids erleichtert...).


Gruß,

McS

Benutzeravatar
Felixfkccc
Moderator
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: 29. Jul 2007 19:27
Wohnort: Niederösterreich (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixfkccc » 8. Feb 2008 15:22

Schau doch einfach hier rein. :wink:


Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss