nxt mit iphone 4 steuern

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

spezi850
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2011 22:27
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

nxt mit iphone 4 steuern

Beitragvon spezi850 » 14. Feb 2011 19:04

hallo bin ein neuer besitzer von lego mindstorms nxt 2 und auch neu in diesem forum.

kann man mit dem i phone 4 einen boboter steuern ohne programm fürs i phone oder geht in der hinsicht noch nix?

mfg spezi

Benutzeravatar
lenzilenz
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 492
Registriert: 21. Dez 2010 22:48
Wohnort: Weil am Rhein

Beitragvon lenzilenz » 14. Feb 2011 19:06

Wie meinst du das: ohne ein programm fürs iphone.
Natürlich braucht man ein Programm, ich weiß aber nicht, ob es so eins schon gibt. Wenn du Anfänger bist, dann würd ich dir empfehlen erst mal mit was Leichterem anzufangen, sonst
FRUST
Der Mensch steht immer im Mittelpunkt und damit allen im Weg.
Wer nichts macht, macht auch nichts falsch.

spezi850
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2011 22:27
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

@ lenzilenz

Beitragvon spezi850 » 14. Feb 2011 19:22

danke was me4inst du mit was leiterem hast du da evtl ein paar links?

Benutzeravatar
lenzilenz
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 492
Registriert: 21. Dez 2010 22:48
Wohnort: Weil am Rhein

Beitragvon lenzilenz » 14. Feb 2011 19:50

Na die üblichen Projekte: Linienfolger, Explorer...
Die Seite ist, glaube ich, genau das Richtige für dich:
http://nxtprograms.com/
Der Mensch steht immer im Mittelpunkt und damit allen im Weg.
Wer nichts macht, macht auch nichts falsch.

Benutzeravatar
Motti
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 219
Registriert: 19. Dez 2007 13:22
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Motti » 15. Feb 2011 10:15

also ich wüsste auch nur das man das mit Programm machen könnte.

Ich hab das Programm iNXT Remote , aber das geht halt nur in Kombination mit dem Computer...

Gruß Motti

Benutzeravatar
Karsten95
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: 8. Nov 2010 14:18
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitragvon Karsten95 » 16. Feb 2011 18:53

Hallo,

na klar geht das allerdings musst du ein Programm installieren und um es ohne Computer zu nutzen ssondern direkt über Bluetooth zu steuern, musst du dein iPhone jailbreaken das geht ganz einfach (Hier eine Anleitung http://www.iphone-ticker.de/2011/02/04/greenpois0n-untethered-jailbreak-fur-ios-4-2-1-mac-only/). Wenn du das sogennante Cydia hast musst du dann nach LegoDrive suchen das installierst du und du kannst dann den NXT direkt über Bluetooth von dein iPhone steuern.

MFG Karsten K.

hergipotter
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 140
Registriert: 12. Jan 2011 19:26

Beitragvon hergipotter » 17. Feb 2011 11:23

Hab zu dem Thema mal ne Nachricht auf youtube bekommen, habs mir aber nicht genauer angesehen...

http://www.kleekbots.com/

spezi850
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2011 22:27
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

@ karsten

Beitragvon spezi850 » 17. Feb 2011 14:25

danke hab gejailbrackt aber wenn ich den nxt mit dem iphone vebinden will über legodrive dann schliest schich das programm

Erebos
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 63
Registriert: 3. Jan 2013 10:41
Wohnort: Bei NXT und EV3

Re: nxt mit iphone 4 steuern

Beitragvon Erebos » 16. Mär 2013 12:20

zu:
Wie meinst du das: ohne ein programm fürs iphone.
Natürlich braucht man ein Programm, ich weiß aber nicht, ob es so eins schon gibt. Wenn du Anfänger bist, dann würd ich dir empfehlen erst mal mit was Leichterem anzufangen, sonst
FRUST


Von Gallileo Press gibt es für Einsteiger auch ein Video - Training. Da wird auch erzählt, wie man einen NXT fernsteuern kann (selbstgebaute Fernbedienung, Computer, iPhone)
Es ist von Matthias Paul Scholz (vielleicht habt ihr schon davon gehört)

Also ich finde es sehr gut. :prima:
Erebos
Erare humanum est.
Mein YouTube Kanal: Erebos mindstormstechnic


Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss