Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pitillo
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 5. Apr 2010 12:04
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon Pitillo » 23. Jul 2012 10:08

heyho,
ich versuche im moment ein Programm(für wii motion plus) zu schreiben. Aber das Bricx Command Center wirft trotz 1000maliger neu installation enhanced firmware und den neusten compiler versionen noch fehler aus. Wie man im Bild sieht gibt es sogar schon ein Problem bei einem einfachen:

Code: Alles auswählen

task main()
{

}

einen Error aus. Vergesse ich bei dem Bricx Command Center irgend etwas einzustellen?? Ich hab langsam echt keinen plan mehr :-pc:
ich hoffe ihr könnt mir helfen... :D
screenshot.png
screenshot.png (63.88 KiB) 5289 mal betrachtet

Dankööööö:)

Benutzeravatar
NXT pro
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2010 21:38

Re: Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon NXT pro » 23. Jul 2012 14:23

Meistens hilft es, das Programm vor dem Compilen zu speichern :)
Ansonsten schau mal in den Optionen nach ob da irgendwas falsch ist :-pc:
Real coders don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand!

Benutzeravatar
Pitillo
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 5. Apr 2010 12:04
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Re: Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon Pitillo » 23. Jul 2012 15:09

ob ich das programm gespeichert habe oder nicht ist egal es funktionier so und so nicht :P... wie müssen denn die einstellungen sein??:D

EDIT: ich weis wieder warum ich windoof7 nich so wirklich mag:D die windows XP kiste neben mir rennt viel zuverlässiger:D ist zwar nur nen Intel Pentium 4@3,2Ghz drin aber wenigestens läuft solche software dadrauf:D

Benutzeravatar
NXT pro
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2010 21:38

Re: Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon NXT pro » 23. Jul 2012 15:40

NUR???
Was ist denn bitte in deinem Win7 PC?
Ich habe ja hier Win Vista mit 2@2.16GHz, also betone das Wort NUR bitte nicht zu stark o.O
Real coders don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand!

Benutzeravatar
Pitillo
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 5. Apr 2010 12:04
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Re: Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon Pitillo » 23. Jul 2012 17:35

Ja die Pentium reihe ist ja schon ein wnig älter das meine ich;D
und der Windoof7 "PC" ist ein Fujitsu Lifebook A531 mit nem i7@ 2,7Ghz und 8gb ram :D
naja ich sitze direkt an der quelle:D

aber naja zurück zum thema sonst wird das noch off topic;D

Martin0x5E
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 496
Registriert: 17. Dez 2011 11:39
Wohnort: Österreich

Re: Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon Martin0x5E » 25. Jul 2012 11:41

"Unable to find the specified input file" in der ersten Zeile kann darauf hindeuten das die Header nicht gefunden werden.

Edit > Preferences > API .. auf NBCCommon.h und die darunter klicken.
Danach sollte sich ein Fenster mit den Header öffnen.
Bei mir war der Fehler das im linken Fenster Keywords kein einziger Befehl aufgelistet war.
Wenn du das selbe Problem hast musst du unten auf den Button Default klicken.

Bei Compiler muss übrigens auf NXC gestellt sein.
Projekte und Informationen auf meiner Website: http://roboticsaumair.jimdo.com/

Benutzeravatar
Pitillo
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 5. Apr 2010 12:04
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Re: Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon Pitillo » 25. Jul 2012 16:41

Danke schonmal aber das löst mein problem leider nich wirklich da in jeder datei etwas drinne steht und auch der klick auf den default button nicht hilft
aber trotzdem danke;D

Martin0x5E
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 496
Registriert: 17. Dez 2011 11:39
Wohnort: Österreich

Re: Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon Martin0x5E » 25. Jul 2012 19:39

Schon mal mit Kompatibilitätsmodus probiert?
Projekte und Informationen auf meiner Website: http://roboticsaumair.jimdo.com/

Benutzeravatar
Pitillo
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 5. Apr 2010 12:04
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Re: Bricxcc compile error (Win7 64bit)

Beitragvon Pitillo » 26. Jul 2012 17:26

jap hab ich... naja win7 pro hat den win xp mode dann muss das halt so gehen...:/
Danke schon mal im vorraus
Wer rechtschrebveler entdeckt darf sie behalten


Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss