Lego Mindstorm programmieranleitung

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

Maxii678
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2013 16:15

Lego Mindstorm programmieranleitung

Beitragvon Maxii678 » 9. Apr 2013 16:32

Hallo
Ich such schon zeit langer zeit eine Anleitung wo gezeigt wird wie man mit der beiliegenden Disc alles programmiert und machen kann.
Ich wurde bis jetzt noch nicht schlauer.
Kennt wer eine gute Anleitung wo man alles genau beschrieben ist????
Liebe Grüße

skink
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 22. Dez 2012 11:04

Re: Lego Mindstorm programmieranleitung

Beitragvon skink » 9. Apr 2013 16:44

Hallo Maxii678,

also ich kann Dir nur wärmstens das Buch Lego - Roboter von Laurens Valk empfehlen. Habe es selber es erkärt von Grund auf die Funktionen des NXT der Software Beschreibungen zu jedem Sensor incl Programmierung. ein wirklich hervorragendes Buch!!

Hier mal der link wo ich es bestellt habe, war den nächsten Tag da auch ohne Kundenkonto :-)
http://www.buecher.de/shop/fachbuecher/lego-roboter/valk-laurens/products_products/detail/prod_id/32760718/

Und hier mal bei Amazon schau Dir mal die Bewertungen an !!!!
http://www.amazon.de/LEGO%C2%AE-Roboter-Bauen-programmieren-LEGO%C2%AE-MINDSTORMS%C2%AE/dp/3898647471/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1365522103&sr=8-2-spell&keywords=Lego+Roboteer

Gruß skink

Maxii678
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2013 16:15

Re: Lego Mindstorm programmieranleitung

Beitragvon Maxii678 » 9. Apr 2013 16:52

Hallo Skink!
Danke für die Schnelle Antwort. :D
Ich habe aber von Lego mindstorms nxt 1.0 und das Buch ist für nxt 2.0 oder ist das ziemlich egal??? :?:

Benutzeravatar
legotechnicus
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 46
Registriert: 25. Nov 2012 20:09

Re: Lego Mindstorm programmieranleitung

Beitragvon legotechnicus » 9. Apr 2013 17:44

Solage es keinen Farbsenensor benötigt ist es egal. Alles andere ist gleich.
Nxt 1.0 und 2.0 unterscheiden sich nur vom Farbsensor und Soundsensor,
der 1.0 hat einen Helligkeitsensor, Soundsensor,Ultraschal und Touch,
der 2.0 hat einen Farbsensor,2x Touchsensoren und einen Ultraschallsensor.
Kann das Buch und das nach folgende auch empfehlen,
habe beide eigentlich nur zum bauen benutzt aber auch die Programme sind super !
Fehler können passieren; auch mir :)

Maxii678
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2013 16:15

Re: Lego Mindstorm programmieranleitung

Beitragvon Maxii678 » 9. Apr 2013 17:51

Danke legotechnicus!
Das Buch Kaufe ich mir gleich. :D


Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss