iNXT Remote

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

babna
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 27. Okt 2013 11:53

iNXT Remote

Beitragvon babna » 27. Okt 2013 19:12

Hallo,

ich bin ein Frischling in diesem Forum, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Ich leite an einer Schule eine Lego-NXT AG, wir haben drei Lego-NXT-Kästen und iPad-Mini´s zur Verfügung.
Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:

Die App "iNXT Remote" ist auf dem iPad-Mini installiert
MonoBrick Tunnel ist auf ebenfalls auf meinem Laptop installiert
MonoBrick Remote ist auch ebenfalls auf dem Laptop istalliert, wird aber leider nicht von Laptop ausgeführt

Das Hauptproblem ist aber:
Die iNXT Remote App ist mit dem MonoBrick Tunnel verbunden, sowie auch der NXT-Baustein mit dem Monobrick Tunnel über Bluetooth verbunden ist. Diese Rückmeldung habe ich, weil mir das die Konsole von Monobrick zeigt.
ABER!!! trotz allem lässt sich der NXT-Baustein nicht über die App "iNXT Remote" ansteuern, obwohl alle Verbindungen gegeben sind.
Um zu testen, ob der MonoBrick Tunnel den NXT-Baustein ansteuert, habe noch MonoBrick Remote auf dem Laptop installiert, aber das Programm schließt sich immer sofort nach dem Öffnen.

Hat einer eine Rat?

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Re: iNXT Remote

Beitragvon admin » 28. Okt 2013 19:47

Hallo

Hast du das mal gelesen? Vielleicht ist da Hilfe bei:

http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=71&t=4679
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5398
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: iNXT Remote

Beitragvon HaWe » 28. Okt 2013 19:51

Apple geht mW von Hause aus nicht mit dem Lego NXT, es sei denn, du crackst den Apple.

Erst ab EV3 wird Apple auch von Lego unterstützt.
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

babna
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 27. Okt 2013 11:53

Re: iNXT Remote

Beitragvon babna » 28. Okt 2013 22:43

admin hat geschrieben:Hallo

Hast du das mal gelesen? Vielleicht ist da Hilfe bei:

http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=71&t=4679



Hallo,
das Thema habe ich schon gesehen bzw. gelesen, hat mich aber leider nicht weiter gebracht :-(.

Hat es denn überhaupt schon mal einer mit der iNXT Remote App hinbekommen?


Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss