Smartphone Sensoren nutzen und andere Apps (z. B. via EV3-Basic)

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

maev
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Apr 2013 17:57

Smartphone Sensoren nutzen und andere Apps (z. B. via EV3-Basic)

Beitragvon maev » 11. Jul 2015 16:36

Hallo, habe folgende App gefunden. Damit müsste man ja theoretisch u. a. den Gyro des Handy nutzen können. Mir scheint aber nur eine nxc-Anbindung zu existieren, oder übersehe ich etwas? Wäre ja ggf. auch was für ev3-basic? Unten ein Link zur App und die Doku.

P.S. Kennt ihr weitere gute Apps für den EV3? Grüße Mathias

http://mindsensors.com/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=197&MMN_position=33:33

http://mindsensors.com/index.php?module=documents&JAS_DocumentManager_op=viewDocument&JAS_Document_id=264

Benutzeravatar
c0pperdragon
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 231
Registriert: 9. Feb 2015 00:29

Re: Smartphone Sensoren nutzen und andere Apps (z. B. via EV3-Basic)

Beitragvon c0pperdragon » 21. Jul 2015 15:55

Anscheinend ist die EV3-Umsetzung noch nicht fertig.
Ich weiß auch nicht genau, wie die Macher sich die Kommunikation für den EV3 vorstellen. Möglicherweise mit dem Mailbox-System. Das erlaubt dann sogar, dass man mit der grafischen Programmierung das Handy irgendwie erreichen kann.
Wenn das gut geht, dann kann ich mir schon vorstellen, das auch über EV3-Basic irgendwie hinzubasteln.


Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss