mit der Sprachsteuerung zurück zum Startbildschirm - Smart Mirror

Mindstorms und Delphi, Basic...
Läuft etwas nicht? für den NXT

Moderator: Moderatoren

se.roessler
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2016 11:30

mit der Sprachsteuerung zurück zum Startbildschirm - Smart Mirror

Beitragvon se.roessler » 7. Mär 2016 12:12

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell dabei mir einen Smart Mirror zu basteln: Galileo - Smart Mirror zum selber bauen

Angeblich soll die Funktion "Ok Google, zurück zum Startbildschirm" mit der App "Tasker" möglich sein. Leider kann ich aber nicht herrausfinden wie das funktionieren soll und kann dazu auch nichts dergleichen im Netz finden.

Kann mir jemand helfen oder habt ihr andere Ideen wie ich aus verschiedenen Apps wieder zurück auf den Startbildschirm komme und das ausschließlich mit der Sprachsteuerung?

Nebeninfo, ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4.

Freue mich auf Feedback. =)

Liebe Grüße
Severin

FreshEnergy35
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2016 08:32

Re: mit der Sprachsteuerung zurück zum Startbildschirm - Smart Mirror

Beitragvon FreshEnergy35 » 23. Mär 2016 14:24

Hallo

Ja hab gerade auch dasselbe Projekt in der mache.

Du brauchst 2 Apps dazu einmal Tasker und AutoVoice.

AutoVoice muss erstmal in den Android einstellugen integriert werden.
Dann kannst du mit dem Programmieren los legen.

Wenn du Tasker startest wähle Profile aus dann auf das +
Dann Plugin (AutoVoice) dort kannst du dein Kommando eingeben. Wichtig mit dem hacken oben bestätigen.
Dann kommst du wieder zu Tasker zurück und musst dort dein task (Aktion was das Tablet machen soll) auswählen bedeutet in deinem Fall... Display/ home-Screen anzeigen. Dann noch 2 mal auf Zurück Button und dann sollte der erste Befehl einprogrammiert sein.

se.roessler
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2016 11:30

Re: mit der Sprachsteuerung zurück zum Startbildschirm - Smart Mirror

Beitragvon se.roessler » 28. Mär 2016 11:24

Hallo,

die Funktion "Homescreen anzeigen" ist bei mir nicht auswählbar.

Könntest du mir das zum Einrichten des Tasks step by step erklären bitte?

Und was muss ich bei "Ergebnis ablegen in" angeben?

Danke schonmal im Voraus. =)


Zurück zu „sonstige Software und Software-Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss