Spobot läuft nicht (Fernbedienung kaputt?)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 17. Dez 2008 15:54

Willlkommen in Forum!

Schalte den Spybot ein - Spybot piept, anschließen leuchten die zwei vorderen LED´s abwechselnd auf.
Stelle die Fernbedienung auf die Mittelstellung (Schloss)
Halte sie nahe an den Spybot
Drücke Taste 5 (Schlüssel) - Spybot gibt kurze Tonfolge wieder
Stelle die Fernbedienung auf die linke Stellung (Funkturm)
Steuer den Spybot mit den Grauen Tasten.

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 17. Dez 2008 21:25

Wichtig, bei diesem Vorgang muss die Fernbedienung ganz nahe an den Spybot, egal wie voll die Batterien sind.

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 17. Dez 2008 21:53

Den hab ich auch, es hilft aber nichts, da in allen das gleiche drinsteckt, nur das Gehäuse unterscheidet sich. Wenn ich die Fernbedienung an die Stoßstange halte und dann die Schlüsseltaste drücke geht es. Versuche es nochmal, drück aber davor die Taste 1, 2 oder 3.

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 17. Dez 2008 22:12

Firmwareupgrade wäre eine Möglichkeit, ich weiß aber nicht woher man die Spybotfirmware bekommt.

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 20. Dez 2008 10:02

Lego hat hat die Produktion der Spybots schon längst eingestellt. Dann werden die wohl auch keine Hilfe mehr anbieten.

Tesla
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jan 2010 20:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tesla » 19. Jan 2010 21:42

Leider habe ich das gleiche Problem mein Spybot will sich nicht mit der Fernbedienung verbinden obwohl ich alle sachen berücksichtigt habe.


Ich bitte um schnelle Hilfe falls jemand weiss wo man eine Firmware bekommt.


MFG:

Tesla

Tesla
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jan 2010 20:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tesla » 31. Jan 2010 16:50

Jo denke ich auch so es lief ja alles zu beginn dan lag mein Spybot langezeit aufem dachboden und dan ging nichts mehr.

Adragon
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 14. Okt 2009 13:48
Wohnort: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Adragon » 2. Feb 2010 16:49

An eurer Stelle würde ich den spybot mal anschließen und mit der normalen lego software mal anschließen.. und dann das testprogramm für die fernbedienung draufmachen
Komm auf die dunkle Seite
P.S.
Wir ham auch kekse

Tesla
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jan 2010 20:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tesla » 2. Feb 2010 17:06

HAtt einer zufällig die CD? oder weiß wo ich die Software runterladen kann? Ich finde meine CD nicht mehr :roll:

Benutzeravatar
Bertolego
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 16. Mai 2006 18:27
Wohnort: NRW

Beitragvon Bertolego » 2. Feb 2010 23:08

Servus Tesla,

da hilft nur noch aufräumen und nach der CD suchen!
Die Software gibt es nicht frei zum runterladen :(


P.S. und OT:
Die Lego-Macher aus Dänemark sollten die "alte" Software
(Spybot, Cybermaster, RCX usw...) doch mal öffentlich frei zugänglich machen!
Lego lebt doch von den Benutzern der Plastksteine und nicht an/von Lego-Software!

Ohne alte Software von Lego gibt es keine (oder weniger)
Legobauer (potenzielle Käufer) mehr für Lego!

Kann denen mal einer Bescheid sagen?!

Sfz
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 231
Registriert: 27. Dez 2009 00:41
Wohnort: Celle

Beitragvon Sfz » 3. Feb 2010 00:28

Sry ich kann kein Dänisch... :twisted:

Gigamesh92
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2013 23:35

Re: Spobot läuft nicht (Fernbedienung kaputt?)

Beitragvon Gigamesh92 » 10. Mai 2013 23:40

Hey Leute...
Der letzte Post ist zwar schon wieder 3 Jahre her aber vieleicht könnt ih rmir ja trotzdem helfen...
Also mir gehts leider auch so... soweit ich mich erinnern kann lief das ding vor 9 Jahren einwandfrei... heute hab ichs komplett aufgebaut in der alten Legokiste gefunden ... leider das selbe problem... mein Spybot reagiert nicht auf die fernbedienung...
Daraufhin habe ich Fuchs den spybot von meinem Bruder rausgekramt und siehe da... auf seine Fernbedienung reagiert er plötzlich...
Also liegt der Fehler anscheinend an der Fernbedienung... diese wird leider auch nicht vom anderen Spybot erkannt...

Spybot anfänger... was genau hast du alles sauber gemacht? weißt du das noch drei jahre später? :D müsstest ja jetzt 21 sein... so wie ich :D

Technicmaster0
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 381
Registriert: 22. Dez 2010 12:36
Wohnort: In Berlin rechts abbiegen
Kontaktdaten:

Re: Spobot läuft nicht (Fernbedienung kaputt?)

Beitragvon Technicmaster0 » 18. Mai 2013 11:49

Vielleicht ist ja deine Fernbedienung kaputt gegangen. Du kannst dir entweder eine neue kaufen oder versuchen, sie aufzuschrauben und alles noch einmal gründlich zu reinigen. Vielleicht sind auch einfach die Batterien leer (ich weiß, dumme Idee).


Zurück zu „Tetrix, Lego Technik, Wedo ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss