Kamerabild per Funk

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Kamerabild per Funk übertragen

Beitragvon admin » 30. Sep 2010 20:13

Dieser Roboter kann das:
Aber wie? Kamera mit WLAN oder Funk. Gut als Überwachungsbot

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GFTDaH121Sw?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GFTDaH121Sw?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Es erfolgt allerdings keine Auswertung der Bilder
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

Max96
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 566
Registriert: 17. Aug 2009 11:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Max96 » 30. Sep 2010 20:39

Hi,
ich würde auf WLAN tippen, da andere Funktechniken meiner Meinung nach eine zu geringe Übertragungsrate für sowas haben.
Außerdem meine ich die typische 2,4Ghz Antenne an der Kamera zu erkennen.
Gruß Max

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 1. Okt 2010 23:50

2,4 GHz vermute ich auch. Ich denke aber kaum, dass es W-Lan ist, das wird vermutlich eher ein firmeneigenes Protokoll sein.

So eine Kamera hat auch Pollin: http://www.pollin.de/shop/dt/NjU4OTE0OT ... 4_GHz.html

Benutzeravatar
Motti
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 219
Registriert: 19. Dez 2007 13:22
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Motti » 2. Okt 2010 15:53

Bild

Meiner Meinung nach.

(Die hab ich auch. Ist aber kaputt)


Zurück zu „Tetrix, Lego Technik, Wedo ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss